Über mich

Herzlich willkommen auf meiner Homepage. Hier stelle ich mich vor.

Meine Berufung war vor 25 Jahren lange die IT, danach immer mehr das Training und Coaching. In den Mittelpunkt rückte der Mensch und aus der IT wurde die Spezialisierung auf Backup- und Sicherheit für Kleinunternehmen bzw. das Webdesign, und Jetzt?

mein Werdegang der letzten 15 Jahre
Was bewegt mich zu diesen Web-Auftritt

Begonnen hat es mit einem "Bewusstsein für ein besseres Leben". Daraus ist ein Pionieraufgabe geworden. Klingt komisch, also was hat mich überzeugt?

  • Ein neues, einzigartiges Regenerations-System aus flüssigen 100% Natur - Vitalstoffen die auf wissenschaftlichen Basis (Nobelpreis) entwickelt wurden und mit einem stabilen internationalen Unternehmen, einem super deutschen Team und klaren Alleinstellungsmerkmalen überzeugen kann. Auf dieser Seite als "Kraft der Natur" bezeichnet.
  • Durch meinen eigenen Erfahrungen mit der Einnahme der "Kraft der Natur" das mir in der kurzer Zeit von 3 Monaten schon folgendes geschenkt hat:
    • Mehr besseren und tieferen Schlaf
    • Mehr Zeit (weniger jedoch tieferen Schlaf)
    • Mehr Kraft und Ausdauer
    • bessere Konzentration
    • ein besseres Körpergefühl
    • Stabilere Gesundheit insgesamt

Im Vergleich mit vielen anderen Erfahrungsberichten sind meine Erfahrungen relativ wenige, jedoch mehr als ausschlaggebend für mich, mich für die "Kraft der Natur" zu entscheiden und zeigen mir eines sehr deutlich:

Es ist einfach möglich ein besseres Leben durch die Kraft der Natur zu erreichen.

Was qualifiziert mich

Schon immer in der Dienstleistung tätig mit dem Drang zum Unterstützen/Helfen, jedoch früher hauptsächlich in der IT/EDV, ging ich ab 2006 auf einen neuen Weg. Menschen und besonders mich selbst besser kennen zu lernen war die Motivation.

10 Jahre später war ich ausgebildeter Trainer, und hatte 2 Coaching-Ausbildungen hinter mir. Ab dem Jahr 2013 startete ich in die Selbständigkeit mit meinen kleinen Unternehmen Wohl-IT. Und auch noch Heute unterstütze ich als Trainer + Coach Menschen auf ihrem beruflichen Weg. Ich lebe aus Überzeugung den Coaching-Ansatz - ich liebe den/die Menschen von Grund auf und biete Lösungen und Wege für sie an.

Meine Vorbilder

Erst im Jahr 2008 lernte ich meine Frau Bettina kennen. Sie eröffnete mir viele neue, teils unbekannte Tore. Langsam entwickelte sich ein neues Bewusstsein für mehr Gesundheit und für das Leben und die Liebe überhaupt. Worte wie Akzeptanz, Achtsamkeit und Authenzität rückten immer mehr in meinen Lebensmittelpunkt. 

Anfang 2020 war es dann soweit. Eine neue Aufgabe kam auf mich zu und es wurde daraus für mich eine neue Berufung geboren. Ein Bewusstsein für das Leben zu vermitteln und ein mögliches besseres Leben weiter zu empfehlen.

Was vermittle ich

Für eine gute Leistung oder auch gutes Produkt, wie für die "Kraft der Natur" gebe ich gerne Geld aus. Noch mehr bin ich überzeugt wenn diese Investition mir auch noch einen klaren Vorteil liefert. (siehe dazu weiter oben -> was mich bewegt) Selbst das beste Produkt hat es jedoch schwer zu überzeugen wenn es im Gesundheits-Sektor überzeugen will. In Deutschland drängen sich Monat für Monat hunderte von Gesundheitsprodukte auf den Markt. Jedes dieser Produkte wirbt für sich und will überzeugen. Ohne Bewusstsein für den Körper und dem Verständnis der einzelnen Zusammenhänge im Wunder Mensch als auch über verschiedene Einflüsse auf den Körper zu verstehen, ist es jedoch schwer die Streu vom Weizen zu trennen.

Total auf Natur fixiert sprechen mich grundsätzlich nur 100% Naturlösungen an. Relativ frisch auf dem europäischen Markt - ohne richtig unabhängige Vergleichstest - also konnte ich mich nur auf mein eigenes Gefühl bei der "Kraft der Natur" vertrauen. Es dauerte einige Tage bis ich mein Bewusstsein für ein gesünderes Leben mit zwei Fragen etwas nachschärfte.

  • Kann ich mir 5-7€ am Tag leisten, vielleicht sogar für den Rest des Lebens?
    (dabei berechnete ich sogar die Jahres-Mehr-Ausgaben, die was schon etwas erschrecken können)
  • Ist meine Gesundheit es wert sich sehr einfach, täglich für ein besseres Leben zu rüsten?
  • Beide Fragen konnte ich mir nur mit JA beantworten. Die Entscheidung wurde auf einmal klar für mich - ich startete mein neues Bewusstsein!

Mit meiner neuen Aufgabe habe ich mich auch nebenbei einen der modernsten Geschäften geöffnet - dem Network Marketing, der Vertriebsart der "Kraft der Natur". Als Coach und Trainer brauche ich ein klares Verständnis und eine innerliche Überzeugung - dann aber empfehle ich die "Kraft der Natur" sehr gerne. Empfehlen alleine ist jedoch bei den meisten Menschen einfach zu wenig um ein Ja zu bekommen. Was es braucht ist Vertrauen - nur woher soll dieses Vertrauen kommen? Da das Vertrauen nicht vorhanden ist braucht es Zeit für eine Klärung - Bewusstseinsbildung -
"Ist es mir das wert?"
Ich biete auf dieser kleinen Platform folgendes an:

Bewusstsein:

  • Warum ist die "Kraft der Natur" sinnvoll / eine wirklich gute Chance?
  • für welche Schwerpunkte in ihrem Leben ist die "Kraft der Natur" sinnvoll

Die Details zur "Kraft der Natur":

  • Die Alleinstellungsmerkmale
  • Informationen und genaue Daten über die - die Bestandteile
  • Die Vorteile gegenüber alternativen Lösungen
  • Erfahrungsberichte für die verschiedensten Bereiche
  • Experten-Videos Live oder als Aufzeichnung
  • ein mögliches Geschäft als zweites nebenberufliches Standbein
siehe auch über mich auf WOHL-IT.AT

Meine Hauptseite informiert über mein Tun und meine Überzeugungen.
wohl-it.at

Bewusstsein - Achtsamkeit - ein besseres Leben

Alles hängt irgendwie zusammen.

  • Gelassenheit verbannt den Stress
  • In der Ruhe liegt die Kraft
  • Sorgen entstehen durch zu viel Gedanken
Was ist wirklich wichtig - JETZT oder Nie!

Wichtig ist doch das Jetzt! Und nicht in einem Jahr, oder irgendwann vielleicht sogar. - Was meinen sie, wäre es gut dass ihr Körper das bekommt das er braucht/benötigt? Er sich wieder stabilisiert/regeneriert - von innen wohl fühlt?

Dann sind 5-7€ Investition am Tag nicht viel. Sie sind es sich sicher wert in dieses JETZT zu investieren - für ein besseres JETZT im Leben. Der achtsame Umgang mit ihren eigenen Körper ist leider in der heutigen Gesellschaft nicht der Standard - hier eine kleine Zen-Geschichte:

Ein Schüler fragte den Zen-Meister: „Meister, was ist das Geheimnis des Zen?“
Darauf entgegnete der Meister: „Wenn ich esse, dann esse ich, wenn ich gehe, dann gehe ich, wenn ich liebe, dann liebe ich.“
Darauf sagte der Mönch: „Aber das ist nichts besonderes, das tun wir doch alle!“
„Nein“, lächelte der Meister, „wenn ihr esst, dann habt ihr dabei 1000 Gedanken, wenn ihr geht, dann seid ihr schon am Ziel und wenn ihr liebt, dann habt ihr schon wieder Angst, dass euch diese Liebe genommen wird.
 
Diese alte Erzählung beschreibt, wie selbstverständlich es in unserer Gesellschaft geworden ist, den gegenwärtigen Augenblick zu übersehen und so das „Hier und Jetzt“ zu entwerten. Meist tragen uns die Gedanken in die Vergangenheit oder in die Zukunft. Das kann so weit führen, dass Menschen einen wesentlichen Teil ihrer Zeit in Vorstellungen leben – entweder davon, was sie befürchten oder davon, was sie sich von der Zukunft wünschen und erhoffen. (Aus dem Kurs "Achtsamkeits-Onlinekurs" Link: https://www.daily-lama.com/blog/2013/03/mbsr-kurswoche-1/)